Öl auf Leinwand
90 x 90 cm
Foto oder Gemälde? Der Maler Günter Beier (*1959) ist absoluter Perfektionist, dokumentiert mit seinem Realismus sein geniales künstlerisches Können. Seine Hauptmotive sind Alltagsprodukte – wie Luftballons, Pralinen oder Haribo Süßigkeiten, die er in grellen, intensiven Farben und in Übergröße festhält. Die Intention des Malers: Neue Blickwinkel eröffnen. Durch die extreme Vergrößerung der Motive will er das Auge des Betrachters für Komposition und Farbe sensibilisieren. Er löst die Produkte aus ihrer Bedeutung heraus, präsentiert sie vor einem neutralen Hintergrund. So erfahren sie eine neue Ästhetik und eröffnen gleichzeitig interessante Betrachtungsebenen.
Messen
Berlin, Frankfurt, Karlsruhe, Innsbruck, Zürich, Dornbirn, Köln, Seoul, Toronto, Miami, Palm Beach
Sammlungen
HARIBO Bonn, Kolon Group, Korea, Fitch Ratings, AIDA Cruises, Rostock und Privatsammlungen in Deutschland, Belgien, Schweiz, USA, Belgien, Brasilien, Korea.
Die Lieferung an eine Adresse im Inland und Liechtenstein ist kostenlos. Den Transport Ihrer Kunstwerke übernehmen wir nach Möglichkeit selber oder beauftragen unsere zuverlässigen lokalen Logistik-Partner.
Kontaktieren Sie uns für eine Offerte der Lieferkosten
Dieser Artikel kann nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.
Galerie Reitz Zürich akzeptiert folgende Zahlungsmittel:
Foto oder Gemälde? Günter Beier ist absoluter Perfektionist, dokumentiert mit seinem Realismus sein geniales künstlerisches Können. Seine Hauptmotive sind Alltagsprodukte – wie Luftballons, Pralinen oder Haribo Süßigkeiten, die er in grellen, intensiven Farben und in Übergröße festhält. „Ich greife bewusst belanglose Motive auf, um den Betrachter nicht in eine intellektuelle, belehrende oder informative Auseinandersetzung zu führen. Im täglichen Gebrauch enthalten sie eine Ästhetik, die durch die malerische Überhöhung und Vergrößerung sichtbar wird.“
Die Intention des Malers: Er will neue Blickwinkel eröffnen, durch die extreme Vergrößerung der Motive das Auge des Betrachters für Komposition und Farbe sensibilisieren. Er löst die Produkte aus ihrer Bedeutung heraus, präsentiert sie vor einem neutralen Hintergrund. So erfahren sie eine neue Ästhetik und eröffnen gleichzeitig interessante Betrachtungsebenen.
Messen /Auszug
Berlin, Frankfurt, Karlsruhe, Innsbruck, Zürich, Dornbirn, Köln, Seoul, Toronto, Miami, Palm Beach, Wiesbaden
Sammlungen
HARIBO Bonn, Kolon Group, Korea, Fitch Ratings, AIDA Cruises, Rostock und Privatsammlungen in Deutschland, Belgien, Schweiz, USA, Belgien, Brasilien, Korea.
Maus gedrückt halten, um das Bild frei zu bewegen bzw. die Grösse anzupassen