Reverse Glass Painting, Aluminium on Plexiglass
150 x 120 cm
Michael Burges (* 1954, Düsseldorf) ist ein vielschichtiger, international erfolgreicher Künstler. Seine „Reverse Glass Paintings“ entstehen mittels einer ganz eigenen Technik der Hinterglasmalerei. Acryl, Blattgold und Aluminium sind die Materialien, die er dafür einsetzt. Der Künstler bevorzugt abstrakte Farbkompositionen, arbeitet unter anderem mit Blattsilber und 23,75 Karat Blattgold. Seine Hinterglasbilder besitzen eine außergewöhnliche farbliche Präsenz und ästhetische Präzision. Dank der von ihm entwickelten Technik mit der Aluminiumrahmung scheinen die Werke vor der Wand zu schweben. Sie agieren und interagieren mit Licht und Reflektion, mit zufälligen Farbmustern und -strukturen.
Auszug Sammlungen, Museen - Excerpt collections, museums
Von der Heydt-Museum, Wuppertal - Städtische Galerie Gladbeck - Reichsabtei Aachen-Kornelimünster - Museum Folkwang, Essen - Mönchehaus Museum, Goslar - Kunstpalast, Düsseldorf - Weltkunstzimmer, Düsseldorf - Museum Penzberg, Penzberg - Kunstraum Villa Friede, Bonn - Museum Unteres Belvedere, Wien - Museum Villa Rot, Burgrieden
Die Lieferung an eine Adresse im Inland und Liechtenstein ist kostenlos. Den Transport Ihrer Kunstwerke übernehmen wir nach Möglichkeit selber oder beauftragen unsere zuverlässigen lokalen Logistik-Partner.
Kontaktieren Sie uns für eine Offerte der Lieferkosten
Dieser Artikel kann nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.
Galerie Reitz Zürich akzeptiert folgende Zahlungsmittel:
Michael Burges (* 1954, Düsseldorf) ist ein vielschichtiger, international erfolgreicher Künstler. Seine „Reverse Glass Paintings“ entstehen mittels einer ganz eigenen Technik der Hinterglasmalerei. Acryl, Blattgold und Aluminium sind die Materialien, die er dafür einsetzt. Der Künstler bevorzugt abstrakte Farbkompositionen, arbeitet unter anderem mit Blattsilber und 23,75 Karat Blattgold. Seine Hinterglasbilder besitzen eine außergewöhnliche farbliche Präsenz und ästhetische Präzision. Dank der von ihm entwickelten Technik mit der Aluminiumrahmung scheinen die Werke vor der Wand zu schweben. Sie agieren und interagieren mit Licht und Reflektion, mit zufälligen Farbmustern und -strukturen.
Auszug Sammlungen, Museen - Excerpt collections, museums
Von der Heydt-Museum, Wuppertal - Städtische Galerie Gladbeck - Reichsabtei Aachen-Kornelimünster - Museum Folkwang, Essen - Mönchehaus Museum, Goslar - Kunstpalast, Düsseldorf - Weltkunstzimmer, Düsseldorf - Museum Penzberg, Penzberg - Kunstraum Villa Friede, Bonn - Museum Unteres Belvedere, Wien - Museum Villa Rot, Burgrieden
Maus gedrückt halten, um das Bild frei zu bewegen bzw. die Grösse anzupassen